Über uns

Im Oktober 2019 findet zum 1. Mal die Jobmesse Einzelhandel in Hamburg statt. Wir haben uns damit das Ziel gesetzt, Unternehmen und Jobsuchende auf direktem Weg zusammen zu bringen, ohne einen komplizierten und umständlichen Bewerbungsprozess.

Gerade in der Einzelhandels-Branche wird ständig nach neuen Mitarbeitern gesucht, da besonders hier die Fluktuation besonders hoch ist. Deswegen ist es heutzutage besonders wichtig, nachhaltig Mitarbeiter zu gewinnen und einzustellen. Eine Jobmesse bietet dafür die perfekte Plattform. Man trifft sich direkt auf Augenhöhe und beide Seiten bekommen einen ungefilterten und ungeschönten Eindruck voneinander.

 

Was erwartet die Besucher?

Die Besucher erwartet eine interessante und informative Jobmesse mit vielen verschiedenen Ausstellern, die sich mit ihren (Job)Angeboten präsentieren werden. Dabei achten wir darauf, dass es einen guten Mix der verschiedenen Bereiche geben wird, das heißt vom Lebensmittelhandel bis zum Schuhgiganten wird alles mit dabei sein.

Doch das ist nicht alles. Es werden außerdem verschiedene Dienstleister mit ihren Angeboten vor Ort präsent sein, die unterschiedliche Hilfestellungen bieten. Beispielsweise für die Bewerbungsunterlagen, das Bewerbungsfoto oder für ganzheitliche Bewerbungs-Coachings.

 

Über den Veranstalter

Wir, die Lotse-Akademie aus Hamburg, haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen zusammen zu bringen, die zusammen gehören. In diesem Fall sind das Unternehmen aus der Einzelhandelsbranche, die neue Mitarbeiter suchen und Jobsuchende, die auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind.

Wir sind Veranstalter von verschiedenen Messen, Seminaren und Workshops zu unterschiedlichen Themen und Bereichen und freuen uns über jeden Besucher und Gast, den wir glücklich machen können!

Team

Willi Braun

Projekt Manager

Tel: 040-30749337 Fax: 032-226440414 E-Mail: willi.braun@lotse-akademie.de  

Weiter

Tim Rietel

Projekt-Assistent

Tel: 040-30749337   Fax: 032-226440414   E-Mail: tim.rietel@lotse-akademie.de

Weiter
  • „Wer einen neuen Job im Einzelhandel sucht, ist auf der Jobmesse genau richtig.“

    Wo sonst treffen Jobsuchende direkt auf die Entscheider der Unternehmen und können sich direkt vorstellen und sich kreativ und individuell präsentieren?

  • „Um einen direkten und unverfälschten Eindruck von Bewerbern zu bekommen.“

    Eine Jobmesse bietet viele Vorteile im Recruiting, die es im normalen Bewerbungsprozess nicht gibt. Bewerber und Unternehmen treffen direkt aufeinander, wodurch die Vorauswahl effektiver gestaltet wird.

  • „Als Dienstleister ist es nicht immer einfach, die richtige Zielgruppe zu treffen.“

    Eine Jobmesse bietet dafür genau die richtige Lösung! Kommen Sie direkt mit Entscheidern und Interessenten ins Gespräch und präsentieren Sie sich von Ihrer besten Seite.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen